Weihnacht gemeinsam statt einsam
Durch Corona ist noch immer vieles ganz anders als sonst. Unverändert bleibt aber Weihnachten als Fest der Sehnsucht: nach Wärme, Zuwendung, Gemeinschaft, Teilhabe. Und gerade weil für Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, die zahlreichen Covid-19-Auswirkungen das Leben noch einsamer und schwieriger machen, werden wir die Aktion „Weihnacht gemeinsam statt einsam“ trotz gewisser Einschränkungen auch in diesem Jahr wieder durchführen. Im Seelsorgeraum Graz-Südost stehen uns als Veranstaltungsort diesmal die Räumlichkeiten der Pfarre Liebenau St. Paul zur Verfügung. Mit einer großen Portion Kreativität und natürlich unter Einhaltung der jeweils aktuellen Vorschriften möchten wir alleinstehenden und hilfsbedürftigen Menschen am Heiligen Abend ein wenig Zuwendung schenken.
In den vergangenen Jahren konnte durch das Engagement, die Spenden und der Hilfe der zahlreichen freiwilligen Mitarbeiter jeweils über 100 Menschen ein erfreuliches Weihnachten beschert werden. Neben der Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch verteilen wir als kleine Geschenke Süßigkeiten, haltbare Lebensmittel und Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs.
Möchten auch Sie einen Teil dazu beitragen, den Gedanken der Nächstenliebe ganz besonders im heurigen Jahr weiterzutragen, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer kleinen Geld- bzw. Sachspende. Besonders beliebt sind alltägliche Dinge, wie Kaffee, Süßigkeiten, Hygieneartikel etc. Wir bitten Sie jedoch höflichst, von alkoholischen Getränken abzusehen.
Für Geldspenden steht Ihnen unser Pfarrcaritas-Konto bei der Raika Graz St. Peter zur Verfügung: IBAN: AT48 3836 7001 0051 1279
Für die Bewirtung und Beschenkung unserer Gäste sind wir auf zahlreiche tatkräftige Helfer angewiesen – bei Interesse wenden Sie sich bitte an Pastoralreferentin Mag. Miroslawa Bardakji unter Tel. 0676/87426985.
Das Organisationsteam des Seelsorgeraumes Graz Südost
dankt Ihnen schon im Voraus für Ihre Unterstützung.