In der Pfarrkirche Christkönig feierten wir einen „bunten“ Gottesdienst, den wir mit einem Durchschreiten durch einen Regenbogen begannen. Kathrin Zeisberger, ehrenamtliche Vorsitzende des Familienreferats, wies in ihrer Predigt darauf hin, dass wir uns an diesem Sonntag die Dreifaltigkeit Gottes bewusst machen. Der Auftrag aus dem Tagesevangelium lautet, den Menschen von Gott zu erzählen, sie auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist zu taufen und sie in die Gemeinschaft der Gläubigen aufzunehmen. Diese Gemeinschaft erleben wir bei der Feier der Sonntagsmesse - und besonders lebendig in diesem Gottesdienst, den Jack Brew mit dem Gospelchor von Puntigam/St. Johannes voller Elan und berührend mitgestaltete.
Zum Abschluss des Gottesdienstes lud Katrin Windischbacher, Leiterin des Familienreferats, zur Agape und zum Kinderprogramm ein.
Und dann ging´s los mit Steinebemalen, Basteln, Mandalas malen …
Der Star des Tages war jedoch zweifelsohne Herb, der mit ´Flowersticks´, ´Diabolos´, Jonglierbällen und -tellern akrobatische Kunststücke vorzeigte, doch das Spannendere war, vieles selbst auszuprobieren. Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen waren mit großer Begeisterung an den unterschiedlichen Stationen aktiv.
Rückmeldung einer Jugendlichen: „Das war einer der schönsten Sonntagvormittage, die ich erlebt habe.“
Danke an Pfarrer Wolfgang Schwarz (Familienseelsorger der Diözese), das Pfarrkaffeeteam, Jack Brew und überhaupt an alle Beteiligten.
Schön, diese Gemeinschaft zu erleben und den Geist Gottes zu spüren.