Eine Wegmarke auf dem Weg zur Diakonenweihe: Professio fidei und Treueeid von Ajayan Joseph

Mit dem feierlichen Treueeid bekannte Ajayan öffentlich, dass er seine Pflichten gegenüber der Kirche mit großer Umsicht und Treue erfüllen werde. Die eindrücklichen Worte „So helfe mir Gott und sein heiliges Evangelium, das ich mit meinen Händen berühre“ schlossen sein Versprechen ab und bewegten die Herzen der zahlreich erschienenen Gläubigen.
Besonders groß war die Freude über die rege Beteiligung aus dem Pfarrverband – Pfarren Bad St. Leonhard, Schiefling, Prebl und Preitenegg: Viele Frauen und Männer nahmen an der Feier teil, ebenso MitarbeiterInnen des Priesterseminars und die Hausgemeinschaft. Der Abend klang bei einer Agape im Speisesaal aus, die sich zu einem langen und fröhlichen Beisammensein entwickelte – voller Vorfreude auf das nächste große Fest: die Diakonenweihe von Ajayan Joseph am Fest Darstellung des Herrn, dem 2. Februar 2025, um 15:00 Uhr in der Filialkirche St. Kunigund in Bad St. Leonhard.
Ein Abend, der im Zeichen von Glaube, Gemeinschaft und Zuversicht stand – und der die Verbundenheit Ajayans mit seiner Berufung und den Menschen um ihn herum deutlich machte.
Regens Thorsten Schreiber